Logo

Bücher

Warum es bunte Osterhasen gibt

Autor: Andreas Spang

Seiten: -

in Vorbereitung

ISBN: -
   
 
  
 



Es war gerade wieder einmal Osterzeit und der kleine Fridolin durfte seinen Opa zum Einkaufen begleiten. Während der kleine Frido nun so fröhlich in seinem Einkaufswagen an den Regalen vorbei geschoben wurde, sah er viele viele verschiedene Schokoladen-Osterhasen, die alle in unterschiedliches buntes Staniolpapier gewickelt waren. Beinahe alle Farben waren vertreten, es gab dort Grüne, Rote, Blaue, Violette, ja, sogar Goldene Osterhäschen ... und der kleine Mann wunderte sich. neugierig wie er ist fragte er den einzigen Menschen, den er für kompetent genug hielt, ihm eine so eine knifflige Frage beantworten zu können, nämlich - seinen Opa.

Das war genau das Stichwort für Opa, der sich im Handumdrehen eine Geschichte ausdenkt die jedes Kinderherz höher schlagen läßt.

©2005 Andreas Spang